Nachricht - Detailansicht

Kommt eine Pflichtfeuerwehr in Wrixum?

Schon seit längerem sind die Kameraden der Feuerwehr auf der Suche nach Unterstützung von neuen Mitgliedern in der Gemeinde. 

Bisher gab es nur wenig Interesse bei den Bürgern in Wrixum sich in ihrer Freizeit mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Feuerwehr zu beschäftigen.

Nun ist aber die notwendige Einsatzstärke kaum noch gegeben. 

In der Versammlung der Gemeindevertretung am 17. November 2022 hat sich die Gemeinde mit dieser Notlage erstmal im nichtöffentlichen Teil beschäftigt.

Die möglichen Varianten um die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wrixum sicher zu stellen wurden vorgestellt.

Wir rufen nochmals alle Bürgerinnen und Bürger im Alter von 18 bis 50 Jahren auf sich doch bitte bei der Feuerwehr zu engagieren.

Wir setzen immer noch sehr auf die Freiwilligkeit.

Bitte überlegt es euch alle noch einmal, ob ihr euch nicht vielleicht doch die Zeit nehmt und eine wichtige Aufgabe im Dorf begleitet.

Bitte meldet euch bei Thies Krüger  ( Wehrführer )

oder auch bei Heidi Braun  ( Bürgermeisterin )

Wir würden uns sehr freuen

Eure Gemeinde Wrixum

Datum