Nachricht - Detailansicht

Die neue Gemeindevertretung der Gemeinde Wrixum

Am Donnerstag, 6 Juni 2013, hat sich die neue Gemeindevertretung zu ihrer ersten Sitzung zusammen gefunden.

Dabei wurde eine umfangreiche Tagesordnung abgearbeitet. Die ersten und wichtigste Punkte dabei waren selbstverständlich die Wahl, die Vereidigung und Amtseinführung der Bürgermeisterin und der Stellvertreter.

Es wurde Heidi Braun für die nächsten 5 Jahre in ihrem Amt als Bürgermeisterin bestätigt. Ihre Stellvertreter sind jetzt Claus Petersen und Hark Olufs. In der Folge wurden die Gemeindevertreter von der Bürgermeisterin verpflichtet.

Weiter ging es mit der Besetzung der verschiedenen Ausschüsse, des stellvertretenden Mitgliedes im Amtsausschuss und der Vertreter in weiteren Organisationen und Vereinen. Nach der Genehmigung der letzten Gemeinderatsprotokolle folgte die Einwohnerfragestunde und der Punkt Verschiedenes. An diesem Abend wurde auch der Beschluss 3 Grundstücke an bauwillige Mitbürger zu vergeben nochmals bestätigt. Die Vergabekriterien wurden dann noch beraten. Die notwendige Erschließung der Grundstücke wurde auf den Weg gebracht.

(Im Bild die neu gewählten Gemeindevertreter von links nach rechts: Heiko Hill, Claus Petersen, Anja Hansen, Hark Olufs, Heidi Braun, Mirjam Meister, Johngerret Jacobsen, Oliver Arfsten und Markus Berger)

Datum